Vertiefungsangebote für Grundschulen
Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.
Substanzielle Knobelecken für den Regelunterricht
Grundschule Harleshausen (LemaS-Multiplikationsschule)
Formate:
- online (ca. 45 min)
- Präsenz halbtägig
Abrufangebot - bitte direkt mit Ansprechpartner:in der Schule Kontakt aufnehmen
Kontakt: [email protected]
Kreativität als Unterrichtsprinzip
evoc Weiterbildungsinstitut
Formate:
- online (ca. 120 min)
nächster Termin:
6. Mai 2025 -
16:00 - 18:00 Uhr
Kontakt: [email protected]
Twice Exceptionals
evoc Weiterbildungsinstitut
Format:
- online (ca. 3 Std.)
nächster Termin:
26. Juni 2025
15:00 - 18:00 Uhr
Kontakt: [email protected]
Der Weg zur begabungsfördernden Schule: Schulentwicklung und Umsetzungsideen
Hupfeldschule Kassel
Format:
- online (ca. 90 min)
- Präsenz (ca. 90 min)
Abrufangebot - bitte direkt mit Ansprechpartner:in der Schule Kontakt aufnehmen
Kontakt:
[email protected]
Compacting - Unterrichtsmethode zur Förderung leistungsstarker Schüler:innen
Hupfeldschule Kassel
Format:
- online (ca. 90 min)
- Präsenz (ca. 90 min)
Abrufangebot - bitte direkt mit Ansprechpartner:in der Schule Kontakt aufnehmen
Kontakt:
[email protected]
Quop & di2Lesen: Lesediagnose und Leseförderung
Hupfeldschule Kassel
Format:
- online (ca. 90 min)
- Präsenz (ca. 90 min)
Abrufangebot - bitte direkt mit Ansprechpartner:in der Schule Kontakt aufnehmen
Kontakt:
[email protected]
Im folgenden Teil finden Sie alle terminierten und direkt online buchbaren Weiterbildungsangebote für Grundschulen
Name deiner Dienstleistung
Kostenlos
Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.
(Albert Einstein)
Grundlagen und Methoden des kreativen Denkens als Unterrichtsprinzip.
Was verstehen wir unter Kreativität?
Wie erkennen wir kreative Kinder?
Kreativität als Unterrichtsprinzip?
Name deiner Dienstleistung
Kostenlos
Was verstehen wir unter Twice Exceptionals?
Welche Begabungen und besondere Bedürfnisse oder Beeinträchtigungen zeigen mehrfache pädagogische Herausforderungen?
Wie kann eine Personorientierte Grundhaltung hier unterstützen?